Häufige Fragen (FAQ)
Welchen Standort haben die Server?
Unsere Server stehen alle in Deutschland. Sie befinden sich in einem Rechenzentrum in Nürnberg und Dortmund.
Wie lauten meine Logindaten?
Die Logindaten werden Ihnen bei Freischaltung Ihres Accounts per Email zugesand.
Wie und wann kann ich Kündigen?
Eine Kündigung muss schriftlich per Brief oder per Email eingereicht werden. Eine Kündigung kann spätestens mit einer Frist von einem Monat zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit eingereicht werden. Entscheiden ist der Eingang der Kündigung.
Kann ich zu einem anderen Tarif wechseln?
Sie können jederzeit zu einem höheren Tarif wechseln. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu.
Welches Control-Panel wird für das Webhosting genutzt?
Wir nutzen ein Open-Source Control-Panel namens Froxlor. In diesem Panel können Sie bequem Ihre FTP-, MySQL- und Email-Zugangsdaten bearbeiten.
Was ist ein SSL-Zertifikat?
Mit einem SSL Zertifikat wird eine verschlüsselte Verbindung zwischen Browser und Server ermöglicht. Dadurch können sensible Daten nicht von Dritten mitgelesen werden. Besonders wichtig wird eine Verschlüsselung bei Passwörtern oder auch private und vertrauliche Angaben wie beispielsweise Kunden- sowie Zahlungsdaten. Zudem bekommt seit August 2014 eine Webseite mit einem SSL-Zertifikat ein höheres Ranking bei Google.
Kann anstatt einer inklusiven .de-Domain auch eine andere ausgewählt werden?
Sie können gerne gegen einen jährlichen Aufpreis jede andere Domainendung als Inklusivdomain wählen.
Erhalte ich bei Problemen Support?
Ja, Sie erhalten unbegrenzt kostenlosen Support per E-Mail.
Ich habe eine andere Frage.
Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet? Gerne stehen wir zur Verfügung, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.